Published on 13/11/2021 1:00 pm

[DE Version]

Synopsis Ep#11 “Körper in Bewegung” featuring Ann-Kristin Wiethaupt.

 

Diese Folge von I’M der Podcast der EUCH gut tut, ist unsere erste Folge in Zusammenhang mit Bewegungstherapie. In dieser Folge konzentrieren wir uns vorallem darauf, mit euch zu teilen, wie wichtig die Verbindung mit eurem Körper ist und wie sehr diese Verbindung eine Rolle spielt um bei EUCH selbst anzukommen. Vor allem befassen wir uns mit folgenden Fragen:

  • Wie baut man sich nach einem schweren körperlichen Unfall wieder auf?
  • Sind alle Körper beweglich?
  • Wie entschleunigen wir und warum ist das so wichtig?

Über Ann-Kristin Wiethaupt:

Ann-Kristin kommt aus Bad Essen im Osnabrücker Land. Nach vielen Jahren im Ausland, z.B. in Afrika, wo sie für NGOs gearbeitet hat, kehrte sie nach Hause zurück, wo sie eine Praxis eröffnet hat und sich selbstständig gemacht hat mit der FELDENKRAIS®-Methode und ThetaHealing®. Unter dem Motto “Embrace your Path“ hilft Ann-Kristin den Menschen, sich an ihre eigenen Werte und Potenziale zu erinnern und mit ihrer Hilfe im Leben voran zu schreiten. Vor allem ermutigt sie die Menschen wieder an sich selbst zu glauben und bewusst ihr Leben zu gestalten.

Unserer Tipps aus der Sendung für EUCH

 

Tipp #1 Das Leben ist ein Geschenk, ehre es täglich. Finde deine Methode dies zu tun auf deine eigene Art und Weise.

Tipp #2 Habe Mitgefühl und Verständnis mit dir selbst.

Tipp #3 Nichts tun und dich auch immer öfter SEIN lassen, nach dem Motto, weniger ist mehr. 

Tipp #4 Schüttel deinen Speck baby! Fühl dich wohl in deiner Haut. Bewegung ist Leben.


Nächste Show:
11 Dezember 2021 von 13 – 14 Uhr.

 

Thema: “Goodbye 2021, hello 2022″ mit uns, Marilène Oberlin und Isabel Beirer.

 

Ideen? Wenn ihr wollt, dass wir ein bestimmtes Thema im Podcast ansprechen, zögert nicht uns zu schreiben. Ihr könnt uns hier kontaktieren: derpodcastdereuchguttut@gmail.com

 

Belongs to

I’M der Podcast der EUCH gut tut

With : Isabel and Marilène Every four Saturdays at 13.00

I’M der Podcast der EUCH gut tut ist ein monatliches Treffen, auf Deutsch und Luxemburgisch mit Isabel Beirer und Marilène Oberlin, das sich auf …

  • Lb
  • Entertainment
  • Feature
  • Talk

Ep#11 “Körper in Bewegung” featuring Ann-Kristin Wiethaupt.